Bericht 13. Spieltag Saison 2013/14 So. 16.03.2014

MSV Bachenau - VfL Obereisesheim 1:3 (0:1)

Torschützen: 2x Abdurrahman Özsoy und Max Kirchherr

MSV Bachenau II - VfL Obereisesheim II 3:4 (0:2)

Torschützen: Michael Dorner, Benedict Petzold, Dirk Putik und Vahdet Kavak

Bachenau 02

Bachenau 01 Bachenau 03 Bachenau 04 Bachenau 05

VfL siegt in Bachenau / Gelungener Einstand für Tapio Ferdinand

Mit einem 3:1 Auswärtssieg kehrte der VfL Obereisesheim vom Gastspiel aus Bachenau zurück.

In einer schwachen Partie waren die Einheimischen im 1.Durchgang die bessere Mannschaft und führten verdient.

Nach dem Seitenwechsel zunächst dasselbe Bild. Obereisesheim tat sich weiterhin schwer ins Spiel zu finden. Doch dann schlug der VfL in Person Abdurrahman Özsoy eiskalt zu. Der Torjäger drehte mit einem Doppelschlag (55./58.Min) die Partie. Anschließend war der VfL präsenter.

Den Schlusspunkt zum 3:1 Endstand markiert Max Kirchherr (90.Min) per direkt verwandelten Freistoß..

Durch diesen eminent wichtigen Auswärtsdreier bleibt der VfL Obereisesheim weiterhin auf dem 3.Tabellenplatz.

Für den neuen Trainer Tapio Ferdinand war es eine gelungene Prämie als VfL-Trainer. Will man weiterhin um die Relegationsplätze ein Wörtchen mitreden ist auch kommenden Sonntag gegen den TSV Höchstberg ein Heimsieg Pflicht.

Auch die VfL-Reserve startete zuvor mit einem Sieg ins neue Jahr 2014.

Beim 4:3 Erfolg erzielten Michael Dorner, Benedict Petzold, Dirk Putik und Vahdet Kavak die Treffer.

Bericht:Harald Schanzenbach

Vorschau: