Bericht 5. Spieltag Saison 2013/14 So. 06.10.2013

VfL Obereisesheim - TSV Herbolzheim     3:3 (2:2)

Torschützen: Marco Hummel, Patrick Kalhofer und Abdurrahman Özsoy

VfL Obereisesheim II - TSV Herbolzheim  5:4

Torschützen: 2x Michael Filipp, 2x Max Kirchherr und Michael Dorner

KURIOSES TORFESTIVAL IN OBEREISESHEIM / 3:3 REMIS GEGEN HERBOLZHEIM

Sechs Treffer bot das Duell zwischen Obereisesheim und Herbolzheim. Die Tore verteilten sich gleichmäßig auf ein 3:3.

In einer unterhaltsamen Partie erwischten die Gäste den besseren Start und gingen per Doppelschlag (20./23.Min) mit 2:0 in Führung.

Obereisesheim bewies aber große Moral. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Marco Hummel (28.Min) und Spielertrainer Patrick Kalhofer (34.Min) per Foulelfmeter konnten noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber präsenter. Folgerecht auch die 3:2 Führung (50.Min) durch eine feine Einzelleistung von Abdurrahman Özsoy.

Anschließend versäumten die Obereisesheimer das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten.

Die Riesenchance zur Vorentscheidung hatte Ercüment Sapmaz, der freistehend vor dem TSV-Gehäuse am Gästekeeper scheiterte.

Herbolzheim gab nie auf und kam per Foulelfmeter (63.Min) wieder ins Spiel zurück.

Danach hatte der VfL Obereisesheim noch Möglichkeiten zum Sieg, doch es blieb beim gerechten 3:3 Remis.

Bereits zuvor siegte die VfL-Reserve mit 5:4. In einem torreichen Spiel erzielten 2x Michael Filipp, 2x Max Kirchherr und Michael Dorner die Treffer.

Am kommenden Sonntag, den 13.10.2013 muss der VfL bei der Spvgg Oedheim II antreten. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Die Reserve ist spielfrei.

Bericht: Harald Schanzenbach