Bericht 8. Spieltag Saison 2013/14 So. 27.10.2013

TSV Heinsheim – VfL Obereisesheim    1:1 (0:1)

Torschütze: Michael Popp

TSV Heinsheim II - VfL Obereisesheim II   0:1 (0:1)

Torschütze: Dominik Heinrich

1: 1 Remis in Heinsheim – VfL verliert Anschluss an die Tabellenspitze

Die Obereisesheimer sahen lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Doch in der Nachspielzeit kamen die Heinsheimer noch zu einem glücklichen Punktgewinn.

Der VfL Obereisesheim musste auf die Keeper Joachim Rauhut und Fatih Sanli verzichten und somit mussten Matthias Merkle und Harald Schanzenbach reaktiviert werden.

Auf schwer bespielbarem Boden hatten die Hausherren den besseren Beginn und konnten sich gute Torchancen erspielen. Doch Keeper Matthias Merkle bewarte sein Team vor einem frühzeitigen Rückstand.

Mitte der 1. Spielhälfte kam der VfL besser in Spiel. Michael Popp war es, der einen gelungen Spielzug in der 38. Minute zur 1:0-Führung abschloss.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung. Der eingewechselte Marco Hummel sowie Michael Filipp hatten die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterten jedoch am TSV-Keeper.

Die Hausherren versuchten in den letzten Minuten alles und wurden dann auch in der Nachspielzeit belohnt.

Durch das 3. Remis in Folge hat somit der VfL Obereisesheim den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Besser machte es die VfL-Reserve. Mit einem 1:0 Erfolg konnte der VfL den 5. Sieg im 5.Spiel erringen und bleibt hinter dem SC Amorbach weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Den Treffer für die Obereisesheimer markierte Dominik Heinrich.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Derby gegen den SC Amorbach. Spielbeginn ist 12.45 Uhr und 14.30 Uhr.

Vorschau:

So. 03.11.2013