Bericht 27. Spieltag Saison 2012/13 Di. 04.06.+Mi. 05.06.2013

Di. 04.06.2013 SG Bad Wimpfen II – VfL Obereisesheim II 5:2 Torschützen: Benjamin Sosic, Christian Starr Mi. 05.06.2013 SG Bad Wimpfen – VfL Obereisesheim 2:0 Niederlagen für die beiden VfL-Teams – Samstag letzter Spieltag Mit einer 2:0 Niederlage kehrte der VfL Obereisesheim vom Gastspiel bei der SG Bad Wimpfen zurück. Die Entscheidung fiel erst mit dem Schlusspfiff zugunsten der Hausherren. Zu Beginn der Partie hatte es der VfL schwer, Bad Wimpfen war überlegen und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Das 1:0 in der 36. Spielminute war verdient. Mit einem direktverwandelten Freistoß sah die VfL-Abwehr alles andere als gut aus. Nach der Pause zunächst dasselbe Bild. Die Gastgeber weiter überlegen, versäumten jedoch die Führung auszubauen. Obereisesheim kam Mitte der 2.Halbzeit besser ins Spiel, ohne jedoch große Tormöglichkeiten sich zu erarbeiten. Der Sieg der Einheimischen war verdient. Ein Tag zuvor verlor auch die VfL-Reserve. Bei der 5:2 Niederlage erzielten Benjamin Sosic und Christian Staar die Treffer. Am kommenden Samstag findet das letzte Spiel dieser Saison statt. Der VfL Obereisesheim trifft auf den TSV Neuenstadt. Die Neuenstädter können mit einer Niederlage noch auf einen Relegationsplatz abrutschen. Die Spiele beginnen um 13.45 Uhr und um 15.30 Uhr. (Harald Schanzenbach)