Bericht 18. und 19. Spieltag Saison 2012/13

TSV Herbolzheim - VfL Obereisesheim           1:1  (0:0)
Torschütze: Armin Rovcanin
TSV Herbolzheim II - VfL Obereisesheim II      2:0  (0:0)
Erster Auswärtspunkt des VfL Obereisesheim - Marco Hummel Spieler des Tages
In einer mittelmässigen Partie trennten sich der TSV Herbolzheim und der VfL Obereisesheim mit 1:1. Der Ausgleichstreffer für den VfL Obereisesheim fiel in der Nachspielzeit durch Spielertrainer Armin Rovcanin. Die Hausherren waren zwar optisch überlegen, taten sich aber über die gesamte Spielzeit äußerst schwer. Der Führungstreffer (75.Min) für den TSV Herbolzheim war verdient. In der Schlussphase wurde es turbulent.
VfL-Keeper Matthias Merkle wurde wegen einer Notbremse in der 80.Spielminute des Feldes verwiesen. Den fälligen Elfmeter wurde durch Feldspieler Marco Hummel  pariert. Anschließend warfen die Obereisesheimer alles nach vorne und wurden belohnt. 3 Tage zuvor verlor der VfL Obereisesheim das Nachholspiel gegen den SV Roigheim mit 2:4. Die Treffer markierten Michael Dorner und Dominik Heinrich. Der VfL Obereisesheim bleibt weiterhin mit nur 6 Punkten das Tabellenschlusslicht.
Am kommenden Sonntag ist der FSV Friedrichshaller SV II zu Gast in Obereisesheim. Die Reserve ist spielfrei.
Harald Schanzenbach