Bericht 17. Spieltag Saison 2012/13 So.07.04.2013

VfL Obereisesheim – SC Amorbach 2:1 (1:0)

Torschützen: Marco Hummel, Michael Popp

VfL Obereisesheim II – SC Amorbach II 1:0 (0:0)

Torschütze: Karol Kuzak

1.Saisonsieg für Obereisesheim – Verdienter Derbyerfolg gegen den SC Amorbach

Der VfL Obereisesheim hat sich im Kellerduell verdienter Maßen mit 2:1 gegen den SC Amorbach durchgesetzt. Die Hausherren machten von Beginn an Druck. Nach mehreren guten Gelegenheiten war es Marco Hummel, der für die 1:0 Pausenführung sorgte. Im 2.Spielabschnitt musste die Partie für einige Minuten unterbrochen werden. Ein Obereisesheimer Spieler verletzte sich schwer an der Schulter. Anschließend verloren die Gastgeber etwas den Faden und so kamen die Gäste nicht unerwartet zum 1:1 Ausgleichstreffer. Obereisesheim zeigte aber in der Folge mutiges Offensivspiel und wurde in den Schlussminuten durch den 2:1 Siegtreffer durch Michael Popp belohnt. Für den VfL Obereisesheim war es der 1. Saisonerfolg. Zuvor gewann auch die VfL-Reserve ihr Derby gegen die zweite Mannschaft aus Amorbach. Karol Kuzak war erfolgreich. Am kommenden Donnerstag erwartet die Rovcanin-Elf im Nachholspiel den SV Roigheim. 3 Tage später steht dann die Begenung in Herbolzheim auf dem Programm.

Harald Schanzenbach