Bericht 14. Spieltag Saison 2012/13 So.17.03.2013

Obereisesheim nach Aufholjagd noch 3:3 – Sonntag Gastspiel in Offenau

So.17.03.2013

VfL Obereisesheim – Spvgg Möckmühl 3:3 (0:2)

Tore: 2 x Ercüment Sapmaz und Hakim Dian

In einer besonders im zweiten Durchgang turbulenten Partie trennten sich der VfL Obereisesheim und die Spielvereinigung Möckmühl mit 3:3.

Nach der schwachen Vorstellung gegen Lampoldshausen zeigten sich die Obereisesheimer stark verbessert. Die Partie begann äußerst schleppend. Bei strömendem Regen verschliefen die Hausherren wieder einmal die 1. Halbzeit und gerieten durch einen Doppelschlag in der 32./38. Minute in Rückstand. Alles sah nach einer deutlichen Angelegenheit aus. Individuelle Fehler im Abwehrbereich waren erneut ausschlaggebend. In der 2. Spielhälfte der VfL wie verwandelt. Die Rovcanin-Schützlinge kamen schnell ins Spiel zurück. Ercüment Sapmaz war es, der durch eine feine Einzelaktion auf 1:2 verkürzte. In der Folge war der VfL Obereisesheim überlegen und kam verdienter Maßen durch Hakim Dian zum 2:2 Ausgleichstreffer. Anschließend war es ein offener Schlagabtausch. Wiederum waren es die Gäste, die in Führung gingen. Die Obereisesheimer zeigten aber Moral. Mit der letzten Aktion des Spiels wurden die Einheimischen mit dem 3:3 Ausgleichstreffer belohnt. Erneut war Ercüment Sapmaz erfolgreich. Am kommenden Sonntag tritt der VfL Obereisesheim bei der TG Offenau an. Nach der Niederlage des Tabellenführers SG Bad Wimpfen befinden sich die Offenauer auf dem 1.Tabellenplatz. Der VfL geht als krasser Außenseiter in die Partie.

Sollte man an der Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen können, ist sicherlich was drin für den VfL.

Harald Schanzenbach