Bericht 10. Spieltag Saison 2012/13 So.04.11.2012

SC Dahenfeld – VfL Obereisesheim 4:2 (1:2)
Torschütze: 2 x Marco Hummel

SC Dahenfeld II – VfL Obereisesheim II 3:5 (2:4)
Torschützen: 2 x Michael Schmidt, Michael Filipp, Kubilay Korkmaz, Erci
2:0 geführt und doch 2:4 verloren. Mit dieser Erkenntnis kehrte der VfL Obereisesheim vom Gastspiel aus Dahenfeld zurück.
Unter den Augen von Oberbürgermeister Joachim Scholz begann das Derby für die Obereisesheimer vielversprechend. Selbstbewusst traten die Sanzenbacher-Schützlinge auf und gingen mit einem Doppelpack (22./40.Min) von Marco Hummel 2:0 in Führung. Die Dahenfelder konnten noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen und als dann VfL-Torjäger Marco Hummel verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, lief beim VfL nicht mehr viel zusammen. Die VfL-Defensive zeigte sich in der zweiten Halbzeit unorganisiert. Im Angriff passierte kaum noch etwas und so konnten die Einheimischen die Partie zu ihren Gunsten entscheiden.
Obereisesheim bleibt somit weiter das Tabellenschlusslicht.
Zuvor gewann die VfL-Reserve ihr Spiel verdienter Maßen mit 5:3. Eine starke 1.Hälfte war der Grundstein zum Erfolg. Beim VfL konnten vor allem die eingesetzten A-Jugendspieler überzeugen.
Die Treffer markierten 2x Michael Schmidt, Kubilay Korkmaz, Michael Filipp und Erci.
Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim den SV Roigheim. Die Roigheimer befinden sich mit 6 Punkten auf dem Drittletzten Tabellenplatz.
Die Obereisesheimer sind zum Siegen verdammt, will man nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren.
Die Reserve istspielfrei.
So. 11.11.2012