Bericht 9. Spieltag Saison 2012/13 So.28.10.2012

VfL Obereisesheim – Eintracht Obergriesheim 2:2 (0:1)

Torschützen: Robien Schlief und Michael Popp

VfL Obereisesheim II – Eintracht Obergriesheim II 6:1 (2:1)

Torschützen: 3x Michael Filipp, Max Kirchherr, Michael Dorner und Hakim

In einer kampfbetonten Partie trennten sich der VfL Obereisesheim und Eintracht Obergriesheim mit 2:2. Der VfL hat somit den ersten Punkt in dieser Saison geholt.

Die Hausherren mussten verletzungsbedingt auf die Keeper Matthias Merkle und Joachim Rauhut verzichten und somit musste mit Harald Schanzenbach ein Feldspieler ins Tor. Der VfL Obereisesheim legte einen guten Start hin und war gegenüber den letzten Wochen stark verbessert. Die Gastgeber hätten bereits nach zwei Minuten in Führung gehen können. Die Führung fiel aber auf Seiten der Gäste. Ein Eintracht-Akteur nutzte die erste sich bietende Möglichkeit zur 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Obereisesheim durch Robin Schlief (50.Min) ausgleichen. Als dann Michael Popp durch eine schöne Einzelaktion die 2:1 Führung gelang, war die Freude groß bei den Einheimischen. Doch die Gäste steckten nicht auf und wurden in der Schlussminute mit dem 2:2 Ausgleichstreffer belohnt.

Zuvor überzeugte die VfL-Reserve mit einem 6:1 Erfolg. Ein toller Auftritt der zweiten Mannschaft des VfL Obereisesheim. Am kommenden Sonntag treten die VfL-Teams beim SC Dahenfeld an. Spielbeginn ist um 12.45 Uhr und 14.30 Uhr. Bericht: Harald Schanzenbach

Vorschau:

So. 04.11.2012