Bericht 7. Spieltag Saison 2012/13 So.14.10.2012

VfL Obereisesheim II - Türkiyemspor Obereisesheim II 1:2

Tore: Baris Ari

Unglückliche 1:2 Derby-Niederlage - VfL stark verbessert

Auch im Derby gegen Türkiyemspor Obereisesheim gelang dem VfL Obereisesheim nicht der erhofte Befreiungsschlag.

Unglücklich verlor der VfL mit 1:2 und bleibt somit weiterhin am Tabellenende.

Der VfL Obereisesheim zeigte sich gegenüber den letzten Wochen stark verbessert. Vielversprechend begann die Partie. In einer kampfbetonten Begegnung versäumte der VfL Obereisesheim in den Anfangsminuten die vorhandenen Torchancen zu nutzen. Im Verlauf der 1. Halbzeit wurde die Partie ausgeglichener, beide Teams waren heiß auf den Führungstreffer. Dieser fiel dann auch in der 40. Spielminute für Türkiyemspor. Nach dem Seitenwechsel zeigte der VfL Moral und schlug sofort zurück. Nach schöner Vorarbeit von Philipp Seitz glich Ilkay Ag (51.Min) zum 1:1 aus. Anschließend scheiterte Patrick Kalhofer per Freistoß an der Latte, In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch, leider mit dem besseren Ende für Türkiyemspor (89.Min) und so stand der VfL wieder einmal nach Spielende mit leeren Händen da.

Für den VfL Obereisesheim war es mit Abstand die stärkste Saisonleistung. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Zuvor verlor auch die Reserve mit demselben Resultat. Den Treffer markierte Baris Ari.

Am kommenden Sonntag steht das Gastspiel bei

der Spvgg Oedheim an. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Die Reserve ist spielfrei.

Bericht: Harald Schanzenbach