Bericht 5. Spieltag Saison 2012/13 So.30.09.2012

Tore: 2 x Patrick Kalhofer, Michael Popp, Marco Hummel

Reserve 1:1

Tor: Hakim

9 Tore sahen die Zuschauer auf dem Obereisesheimer Sportgelände beim Heimspiel des VfL Obereisesheim gegen den TSV Herbolzheim.

Mit 4:5 unterlag der VfL und bleibt somit weiter mit 0 Punkte im Tabellenkeller. Wie auch in den Spielen zuvor verschliefen die Obereisesheimer die Anfangsphase. Durch einen unnötigen Elfmeter in der 8.Minute und einem Abwehrfehler (20.Min) gerieten die Hausherren früh mit 0:2 in Rückstand. Im 2. Spielabschnitt überschlugen sich dann die Ereignisse. Patrick Kalhofer war es, der per Strafstoß (47.Min) auf 1: 2 verkürzte, doch fast postwendend stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Als dann die Herbolzheimer nach einer guten Stunde auf 4:1 erhöhten, schien die Partie entschieden. Anschließend zeigten die Obereisesheimer Kampfgeist und kamen durch einen Doppelschlag (75./77.Min) von Patrick Kalhofer und Michael Popp auf 3:4 heran. Obereisesheim warf nun alles nach vorne, doch erneut ein Elfmetertreffer (83.Min) für die Gäste brachte die Vorentscheidung. VfL-Stürmer Marco Hummel gelang zwar in der 85.Minute nochmals der 4:5 Anschluss, dies änderte jedoch nichts mehr am Sieg des TSV Herbolzheim. Die Leistung der 2.Halbzeit bringt Optimismus im Lager des VfL. Zuvor trennten sich die Reserveteams leistungsgerecht mit 1:1. Den Treffer markierte Hakim.

Am kommenden Sonntag treten die Sanzenbacher-Schützlinge beim FSV Friedrichshaller SV II an. Spielbeginn ist um 15.00Uhr. Die Reserve ist spielfrei.

Bericht: Harald Schanzenbach