Bericht 2. Spieltag Saison 2012/13 So.09.09.2012

Spvgg Möckmühl - VfL Obereisesheim  2:0

Obereisesheimer Niederlage in Möckmühl

Mit einer 2:0 Auswärtsniederlage kehrte der VfL Obereisesheim vom Gastspiel aus Möckmühl zurück. Somit verlor der VfL auch das zweite Spiel der Saison. Möckmühl begann stark und legte mit zwei frühen Treffern den Grundstein zum 2:0 Erfolg. Gleich mit dem ersten guten vorgebrachten Spielzug wurde ein Möchmühler Spieler im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter (5.Min) wurde sicher zum 1:0 verwandelt. Nach der Führung änderte sich wenig, die Hausherren waren überlegen und erhöhten folgerecht in der 18.Minute auf 2:0. Im 2.Spielabschnitt schalteten die Möckmühler einen Gang zurück, Obereisesheim war aber nicht in der Lage diese Nachlässigkeit auszunutzen.

Weiterhin schwächte sich der VfL durch einen unnötigen Platzverweis. Ein verdienter 2:0 Erfolg der Spvgg Möckmühl.

Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim die TG Offenau. Eine Leistungssteigerung ist erforderlich, wollen die Sanzenbacher-Schützlinge doch endlich die ersten Punkte einfahren.

Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Die Reserve ist erneut spielfrei.

Bericht: Harald Schanzenbach