Bericht 16. Spieltag Saison 2012/13 Sa.30.03.2013

TSV Neuenstadt - VfL Obereisesheim  4:3 (2:3)

Torschützen: 2 x Patrick Kalhofer, Max Knarr

TSV Neuenstadt - VfL Obereisesheim  1:0 (1:0)

Unglückliche Niederlage des VfL Obereisesheim / Sonntag Derby gegen Amorbach

Lange sah es in Neuenstadt nach dem 1.Saisonsieg für den VfL Obereisesheim aus. Doch zum Schluss standen die Obereisesheimer wieder einmal mit leeren Händen da. Gleich von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch. Neuenstadt ging früh in der 8.Min. in Führung, doch fast postwendend glich Max Knarr durch ein Traumtor zum 1:1 aus. Erneut waren es die Einheimischen, die durch eine Unachtsamkeit der VfL-Hintermannschaft in Führung gingen. Der VfL zeigte aber Moral und drehte die Begegnung noch vor der Pause. Patrick Kalhofer war doppelt erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Schützlinge von Trainer Armin Rovcanin weiterhin offensivfreudig, versäumten es aber das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten. So kam es dann wie es kommen musste. Der TSV Neuenstadt nutzte seine Tormöglickeiten eiskalt aus und erhöhte in der 65. und 78.Min. auf 4:3. Auch hier sah die VfL-Abwehr alles andere als gut aus.
Der VfL Obereisesheim bleibt nach dieser Niederlage abgeschlagen mit nur zwei Punkten das Tabellenschlusslicht. Es wird schwer den Klassenerhalt noch zu realisieren.
Zuvor verlor auch die VfL-Reserve ihr Spiel mit 1:0. Am kommenden Sonntag erwartet der VfL den Tabellenvorletzten SC Amorbach.

(Harald Schanzenbach)