Bericht 20. Spieltag Saison 2012/13 So. 21.04.2013

VfL Obereisesheim - FSV Friedrichshaller SV II   3:1 (1:0)
Torschützen:  2x Michael Popp, Marco Hummel
VfL Obereisesheim schlägt FSV Friedrichshaller SV II - Sonntag Derby gegen Türk. Obereisesheim
Verdienter Heimsieg für den VfL Obereisesheim. Mit 3:1 gewann der VfL Obereisesheim gegen den FSV Friedrichshaller SV II.
Zweimal Michael Popp (30./83.Min) sowie Marco Hummel (65.Min) waren für den VfL erfolgreich. Die Gastgeber waren von Beginn an überlegen und kamen zu guten Chancen. Die Beste vergab Spielertrainer Armin Rovcanin per Handelfmeter in der 20. Spielminute. Besser machte es kurze Zeit später der agile Michael Popp. Nach der Führung im Rücken spielte dann nur noch der VfL Obereisesheim. Die weiteren Treffer waren die logische Folge.
In der Nachspielzeit kamen zwar die harmlosen Gäste noch zum Anschluss, dies änderte jedoch nichts mehr am hochverdienter Erfolg der Hausherren.
Obereisesheim bleibt mit nur 9 Punkten weiterhin das Tabellenschlusslicht. Es wird schwer einen Nichtabstiegsplatz noch zu erreichen.
Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby gegen den Ortsrivalen Türk. Obereisesheim. Auch die Reserve steigt dann wieder ins Spielgeschehen ein.
Harald Schanzenbach