Bericht 21. Spieltag Saison 2012/13 So. 28.04.2013

Türk. Obereisesheim – VfL Obereisesheim 3:2 (1:2)

Torschütze: 2 x Marco Hummel

Türk. Obereisesheim II – VfL Obereisesheim 9:0 (3:0)

VfL Obereisesheim verliert Derby gegen Türk. Obereisesheim – Debakel für die VfL Reserve

Der VfL Obereisesheim verliert weiter an Boden im Abstiegskampf. Mit einer unglücklichen 3:2 Niederlage gegen den Ortsrivalen Türk. Obereisesheim und dem überraschenden Erfolg des SC Amorbach gegen den Tabellenführer TG Offenau ist der VfL kaum noch vor dem Abstieg zu retten.

Zu groß ist der Abstand ans rettende Ufer. Obereisesheim begann couragiert und ging früh durch Marco Hummel (7.Min) in Führung.

Torjäger Musaogullai (25.Min) konnte aber kurze Zeit später für die Türken ausgleichen. Erneut war es Marco Hummel, der für den VfL noch vor der Pause auf 2:1 erhöhte.

Im 2.Spielabschnitt setzte Türk. Obereisesheim alles auf eine Karte, war überlegen und konnte das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden. Zuvor erlebte die VfL-Reserve mit 9:0 ein Debakel. Eine indiskutable Leistung, die nicht zu erklären ist. Bereits am Donnerstag steht das nächste Spiel für die Rovcanin-Schützlinge auf dem Programm. Der VfL erwartet den Tabellensiebten Spvgg Oedheim. 3 Tage später müssen die Obereisesheimer dann bei Eintracht Obergriesheim antreten.

Harald Schanzenbach