Bericht 23. Spieltag Saison 2011/12 Sa.26.05.2012

VfL Obereisesheim sichert sich vorzeitig die Meisterschaft - Aufstieg in die Kreisliga A

VfL Obereisesheim - Spfr Tiefenbach 2:0 (1:0)

Tore: Benjamin Sosic, Abdurrahman Özsoy

meistergruppenbild2
MEISTER ZWANZIG ZWÖLF!
Der VfL Obereisesheim hat es geschafft. Durch einen 2:0 Erfolg über die Spfr. Tiefenbach und dem gleichzeitigen Unentschieden des PSV Obereisesheim ist der VfL nicht mehr vom 1.Tabellenplatz zu verdrängen. Obereisesheim hat sich somit die Meisterschaft und den vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga A gesichert. Die Begegnung, die auf Grund des Rugby-Turnieres in Dahenfeld stattfand, begann äußerst schleppend für den VfL. Die Gäste aus Tiefenbach hatten die besseren Tormöglichkeiten. Wie aber auch in den Wochen zuvor hatte der VfL Fortuna auf seiner Seite und überstand diese Phase. Eine Hereingabe von Dirk Putik verwertete Benjamin Sosic in der 25.Minute zur glücklichen 1:0 Halbzeitführung. Im 2.Spielabschnitt war die Partie ausgeglichen. Beide Teams hatten Möglichkeiten zu einem Treffer. Erst als Abdurrahman Özsoy (70.Min) auf 2:0 erhöhte, war die Begegnung entschieden. Nach Spielende war die Freude groß, als das Ergebnis des Ortsrivalen bekannt wurde. Bis in die Morgenstunden feierten die Obereisesheimer den vorzeitigen Aufstieg. Ein toller Erfolg von Trainer Roland Sanzenbacher und seiner jungen Truppe. Zum Saisonfinale am kommenden Samstag gastiert der VfL Obereisesheim bei der Spfr. Widdern. Die Partie findet um 15.30 Uhr statt. Zuvor um 13.45 Uhr tritt auch nochmals die Reserve an.
Vorschau:
Sa. 02.06.2012