Bericht 21. Spieltag Saison 2011/12 So.13.05.2012

VfL Obereisesheim – PSV Obereisesheim 0:3 (0:1)

VfL Obereisesheim II – PSV Obereisesheim II 2:3 (0:3)

Torschützen: Christian Starr, Michael Dorner

Der VfL Obereisesheim hat das Spitzenspiel gegen den PSV Obereisesheim mit 0:3 verloren.

Somit hat der PSV, dank des besseren Torverhältnisses, den VfL von der Tabellenspitze verdrängt. In den noch drei ausstehenden Begegnungen wird sich dann entscheiden welcher der beiden Teams der Aufstieg in die Kreisliga A gelingt. Der Zweitplatzierte muss dann in die Relegation.

Die Obereisesheimer traten ersatzgeschwächt an, mussten doch mit Max Braun, Boris Winter, Andreas Randarath und Philipp Seitz gleich vier Stammkräfte ersetzt werden. Trainer Roland Sanzenbacher war somit gezwungen einige Änderungen vorzunehmen, u.a. mussten Torjäger Marco Hummel und Dirk Putik in die neuformierte Hintermannschaft. Zu Beginn war die Begegnung noch ausgeglichen, doch Mitte der 1.Halbzeit übernahm der PSV das Kommando und ging folgerecht auch verdient in der 39. Minute mit 1:0 in Führung. Ein Schock für den VfL.

Im 2.Spielabschnitt änderte sich wenig, die Portugiesen waren eindeutig das stärkere Team, zeigten die bessere Spielanlage und der VfL lies vor allem im Spielaufbau die klare spielerische Linie aus den letzten Wochen vermissen. Kampfgeist und Laufbereitschaft waren an dem Tag nicht vorhanden. In der 75.Minute dann die Vorentscheidung als erneut ein PSV-Akteur sich gekonnt durchsetzen konnte und zum 2:0 einschieben konnte. Der VfL hatte anschließend nichts mehr entgegen zu setzten. Der Schlusspunkt zum 3:0 fiel dann in der Nachspielzeit. Eine enttäuschende Vorstellung der Sanzenbacher-Schützlinge. Ein verdienter Erfolg des Ortsrivalen. Überschattet wurde die Partie durch schwere Verletzungen zweier VFL-Akteure. Der VfL Obereisesheim wünscht beiden Spielern die besten Wünsche und eine baldige Genesung. Zuvor verlor auch die Reserve ihr Derbyspiel mit 2:3. Nach einem 0:3 Pausenrückstand kamen zwar die Hausherren durch Christian Starr und Michael Dorner nochmals auf 2:3 heran. Doch es blieb beim letztendlich verdienten Erfolg des PSV Obereisesheim.

Am kommenden Sonntag gastiert der VfL Obereisesheim beim FSV Friedrichshaller SV III. Achtung Spielbeginn ist bereits um 13.15 Uhr.

Vorschau:

So. 20.05.2012