Bericht 18. Spieltag Saison 2011/12 So.22.04.2012

Spvgg Oedheim II – VfL Obereisesheim 1:2 (1:1)

Torschützen: Abdurrahman Özsoy, Patrick Kalhofer

Der VfL Obereisesheim kommt in Oedheim zu einem wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Aufstieg. Das Spiel begann äußerst schleppend. Der VfL tat sich schwer, ging aber in der 20. Minute durch Abdurrahman Özsoy mit 1:0 in Führung. Die Hausherren gaben aber nicht auf und kamen kurz vor der Pause (45.Min) zum 1:1 Ausgleichstreffer.
Im 2.Spielabschnitt änderte sich wenig. Obereisesheim tat sich weiterhin schwer. Die Partie war geprägt von Fehlpässen und im Spiel nach vorne war zu wenig Bewegung. Durch einen von Patrick Kalhofer verwandelten Handelfmeter in der Nachspielzeit (92. Min) kam der VfL aber dann doch noch auf die Siegerstraße. Unmittelbar danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab und der glückliche Sieg der Obereisesheimer war perfekt.
Für die kommenden schweren Aufgaben müssen sich die Sanzenbacher-Schützlinge gewaltig steigern wenn man die Tabellenführung erfolgreich verteidigen will.
Am kommenden Sonntag erwartet der VfL den Tabellendritten Spfr. Untergriesheim, eine Woche später steht dann das schwere Auswärtsspiel in Bachenau an, bevor es dann zum Topspiel gegen den Ortsnachbar PSV Obereisesheim kommt. Die Wochen der Wahrheit für den VfL Obereisesheim.
Vorschau:
29.04.2012