Bericht 19. Spieltag Saison 2011/12 So.29.04.2012

VfL Obereisesheim – Spfr. Untergriesheim 1:0 (1:0)

Torschütze: Michael Popp

VfL Obereisesheim II – Spfr. Untergriesheim 2:1 (0:1)

Torschützen: Max Kirchherr, Tobias Ihlein

Der VfL Obereisesheim bleibt durch einen 1:0 Arbeitssieg gegen die Spfr Untergriesheim weiterhin an der Tabellenspitze. Der Vorsprung zum Tabellenzweiten PSV Obereisesheim beträgt weiter 3 Punkte. Obereisesheim war von Beginn an das überlegene Team.

Folgerecht auch die 1:0 Führung in der 20. Minute durch Michael Popp. Anschließend versäumten die Hausherren frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

Im 2. Spielabschnitt kamen die Gäste besser in die Partie rein, ohne jedoch sich gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Der VfL tat sich schwer, verwaltete aber die 1:0 Führung bis zum Spielende. Eine durchschnittliche Leistung reichte dem Tabellenführer, um die wichtigen 3 Punkte einzufahren. Zuvor bereits gewann die VfL-Reserve mit 2:1 gegen die 2. Mannschaft aus Untergriesheim. Nach einem 0:1 Pausenrückstand drehten die Obereisesheimer die Partie noch und gewannen durch Tore von Max Kirchherr und Tobias Ihlein. Aufgrund einer starkern 2. Halbzeit ein verdienter Erfolg. Am kommenden Sonntag müssen die VfL-Teams be der MSV Bachenau antreten. Ein schweres Auswärtsspiel für den VfL Obereisesheim, tat man sich in der Vergangenheit doch immer schwer gegen diesen Gegner. Beide Mannschaften haben noch eine Rechnung zu begleichen, verlor man doch beide Begegnungen in der Vorrunde. Eine Woche später kommt es dann zum Showdown um die Meisterschaft gegen den Ortsnachbarn PSV Obereisesheim.

Vorschau:

So. 06.05.2012