Bericht 15. Spieltag Saison 2011/12 Sa.24.03.2012

Tore: Benedict Petzold, Karol Kuzak, Patrick Kalhofer, Marco Hummel
VfL ObereisesheimII - Langenbrettach II 2:2
Tore: Michael Filipp
Mit 4:3 hat der VfL Obereisesheim sein Heimspiel gegen die SGM Langenbrettach gewonnen.
Ein verdienter Sieg, der jedoch zum Ende der Begegnung nochmals in Gefahr geriet.
Die Hausherren waren von Beginn an das aktivere Team. Durch Tore von Benedict Petzold (38.Min) und Karol Kuzak (41.Min) führte man mit 2:0. Durch einen unnötigen Handelfmeter kurz vor der Pause brachte der VfL die Gäste wieder ins Spiel zurück.
Nach der Pause erhöhten Patrick Kalhofer (48.Min) durch einen Foulelfmeter, sowie Marco Hummel (70.Min) auf 4:1 und der VfL sah wie der sichere Sieger aus. In der Schlussphase kamen die Langenbrettacher mit 2 Treffern auf 4:3 heran und die Einheimischen mussten bis zum Schluss um die 3 Punkte zittern. Durch diesen Erfolg bleiben die Obereisesheimer auf dem 2.Tabellenplatz.
Zuvor trennten sich die Reserveteams leistungsgerecht mit 2:2. Nach dem 0:1 Pausenrückstand kam der VfL Obereisesheim im 2.Spielabschnitt besser in die Partie und kamen verdient gegen den aktuellen Tabellenführer noch zu einem Punkt.
Für den VfL war Michael Filipp doppelt erfolgreich.
Am kommenden Sonntag muss der VfL Obereisesheim beim TSV Duttenberg antreten. Für beide Teams ist ein Sieg Pflicht.
Vorschau:
So. 01.04.2012