Bericht 13. Spieltag Saison 2011/12 So.27.11.2011

VfL Obereisesheim – TSV Heinsheim 4:2 (1:2)

Torschützen: 2x Benjamin Sosic und Abdurrahman Özsoy

VfL Obereisesheim II – TSV Heinsheim II 4:2 (1:1)

Torschützen: Tobias Ihlein, Thomas Fetzer, Michael Dorner und Erkan Külüslü

Im letzten Spiel vor der Winterpause feierte der VfL Obereisesheim einen 4:2 Heimerfolg über den TSV Heinsheim. Die Obereisesheimer haben somit die Tabellenführung verteidigt und überwintern als Tabellenführer.

Für die Hausherren begann die Partie alles andere als optimal. Die Gäste gingen schnell durch einen Doppelschlag (7.Min./12.Min.) mit 2:0 in Führung und alles schien auf eine Niederlage hinauszulaufen. In der Folge entwickelte sich die Partie auf nur sehr mäßigem Niveau. Erst als Benjamin Sosic in der 30.Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 gelang, keimte wieder Hoffnung auf. Im 2.Spielabschnitt war beim VfL mehr Belebung in der Offensive festzustellen. Der VfL Obereisesheim nahm nun das Heft in die Hand. Durch einen direktverwandelter Eckball von Benjamin Sosic, sowie ein Treffer des eingewechselten Abdurrahman Özsoy (61.Min) drehte der VfL die Partie binnen 6 Minuten.

Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Abdurrahman Özsoy (88.Min.)

Zuvor gewann bereits auch die VfL-Reserve ihr Spiel mit demselben Resultat. Die Treffer markierten Thomas Fetzer, Tobias Ihlein, Michael Dorner und Erkan Külüslü. Durch diesen Sieg setzt sich die zweite Mannschaft des VfL Obereisesheim in der Spitzengruppe fest.

Für den VfL Obereisesheim hat somit die Winterpause begonnen. Die nächste Partie des VfL findet erst am 18.03.2011 beim SV Siglingen statt.

Die Fußballer des VfL Obereisesheim bedanken sich bei ihren Fans für die Unterstützung der bisherigen Spielzeit und wünschen allen Einwohnern in Obereisesheim eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2012.

Bericht: Harald Schanzenbach