Bericht 12. Spieltag Saison 2011/12 So.13.11.2011

VfL Obereisesheim – Spfr Widdern 1:1 (0:1)

Torschütze: Michael Popp

VfL Obereisesheim II – Spfr Widdern 3:2 (1:1)

Torschützen: Dirk Putik, Michael Dorner, Ümit Külüslü

Der VfL Obereisesheim musste sich mit einem 1:1 Unentschieden im Heimspiel gegen die Spfr. Widdern zufrieden geben. Dennoch bleibt der VfL auf dem 1.Tabellenplatz. Der Vorsprung zum Tabellenzweiten Spfr. Untergriesheim beträgt 1 Punkt.

Die Obereisesheimer hatten zu Beginn der Partie mehr vom Spiel und stellten das stärkere Team, doch beste Möglichkeiten wurden vergeben. Besser machten es die Gäste in der 32. Minute. Mit der ersten gelungenen Aktion stellte der Tabellenvorletzte den Spielverlauf auf den Kopf und der VfL lag zur Pause überraschend mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel taten sich die Obereisesheimer schwer und agierten meist zu überhastet. Erst nach dem Platzverweis von Philipp Seitz (60. Minute) kam der VfL Obereisesheim wieder besser in die Partie zurück. In Unterzahl konnte sich der VfL Chancen erarbeiten. Eine davon nutzte der erneut agile Michael Popp in der 75.Minute. Anschließend versuchten die Sanzenbacher-Schützlinge noch den erlösenden Siegestreffer zu erzielen, doch es blieb beim 1:1 Unentschieden. Kämpferisch konnte man den Mannen von Trainer Roland Sanzenbacher kein Vorwurf machen. Der Gegner aus Widdern stand sehr tief in der Defensive und somit hatten es die Hausherren über die gesamte Spielzeit äußerst schwer.

Zuvor setzte sich die VfL-Reserve mit einem schwer erkämpften 3:2 Erfolg durch und ist auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter PSV Obereisesheim. Die Treffer in einer äußerst schwachen Partie erzielten Dirk Putik, Michael Dorner und Ümit Külüslü.

Wegen des Totensonntags finden am kommenden Wochenende keine Spiele statt. Eine Woche später dann erwartet der VfL zum Rückrundenauftakt den TSV Heinsheim. Danach beginnt für den VfL Obereisesheim die Winterpause.

So. 27.11.2011

VfL Obereisesheim – TSV Heinsheim             14.30 Uhr