Bericht 9. Spieltag Saison 2011/12 So.24.10.2011

PSV Obereisesheim II - VfL Obereisesheim II 1:1 (0:0)

Torschütze: Michael Dorner

PSV Obereisesheim – VfL Obereisesheim       0:2 (0:1)

Torschütze: Michael Popp, Eigentor

Der VfL Obereisesheim hat das Ortsderby gegen den PSV Obereisesheim mit 2:0 für sich entschieden und den Siegeszug des PSV Obereisesheim gestoppt. Durch diesen Sieg ist der VfL mit Punkten gleichgezogen mit dem PSV und belegt somit wieder den 2.Tabellenplatz.

Von Beginn an war es eine interessante Partie, der VfL spielte clever aus einer kompakten Defensive und verlagerte sich aufs Kontern. Einige Male hatten die Sanzenbacher-Schützlinge die Möglichkeit zum Torerfolg zu kommen. Doch es blieb zunächst beim 0:0.

Fast mit dem Halbzeitpfiff war es dann soweit. Michael Popp (45.Min) setzte sich gekonnt durch und erzielte die vielumjubelte 1:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel war der VfL Obereisesheim weiterhin das gefährlichere Team. Philipp Seitz (50.Min) setzte sich auf der rechten Außenbahn mustergültig durch und die Hereingabe verwertete ein portugiesischer Abwehrspieler zum 2:0. Der PSV rannte anschließend mit wütenden Angriffen aufs VfL-Gehäuse an, doch Keeper Matthias Merkle war an dem Tag nicht zu überwinden und rettete einige Male mit tollen Glanzparaden. Der VfL Obereisesheim hatte in der Schlussphase weitere gute Kontermöglichkeiten und hätte locker das Ergebnis noch eindeutiger gestalten können, doch es blieb beim verdienten 2:0 Erfolg.

Der VfL Obereisesheim möchte sich für die tatkräftige Unterstützung seiner Fans bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Abteilung Ringen für die tolle Unterstützung während des Spiels.

Zuvor erkämpfte sich die VfL-Reserve ein verdientes 1:1 Unentschieden gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer. Den Treffer für den VfL erzielte Michael Dorner.

Am kommenden Sonntag tritt der VfL Obereisesheim zu Hause gegen den FSV Friedrichshaller SV III an. Im Lager des VfL sollte man diese Partie nicht auf die leichter Schulter nehmen, belegen doch die Friedrichshaller den 4.Tabellenplatz.

So. 30.10.11.2011

VfL Obereisesheim – FSV Friedrichshaller SV III  15.00 Uhr