Bericht 8. Spieltag Saison 2011/12 So.16.10.2011

VfL Obereisesheim – MSV Bachenau  2:5 (2:1)

Torschütze: 2x Marco Hummel

VfL Obereisesheim II – MSV Bachenau II   0:1 (0:0)

Der VfL Obereisesheim verlor sein 1.Heimspiel in dieser Saison gegen den MSV Bachenau mit 2:5. Die Einheimischen mussten ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Mit Boris Winter, Andreas Randerath, Dirk Putik und Max Braun fehlten gleich 4 Stammkräfte. Die Gäste hatten zunächst den besseren Start und gingen in der 20 Minute mit 1: 0 in Führung.

Danach kam Obereisesheim immer besser in die Partie und drehten durch Marco Hummel (27./41.Min) die Partie. Verdient gingen die Hausherren mit 2:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste wiederrum den besseren Start.

In der 47. bzw. 52. Minute erzielten die Gäste aus Bachenau durch einen Doppelschlag die erneute Führung und beim VfL lief anschließend dann nicht mehr viel zusammen.

Bachenau hatte leichtes Spiel und kam noch zu zwei weiteren Treffern. Ein verdienter 5:2 Erfolg für den MSV Bachenau. Die Obereisesheimer sollten schnellstens in die Erfolgspur zurückgelangen, will man nicht schnell ins Mittelfeld der Tabelle zurückfallen. Auch die Reserve verlor zuvor ihr Spiel mit 0:1 und erlebte einen weiteren Rückschlag.

Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Derby gegen die portugiesische Mannschaft aus Obereisesheim. Die Portugiesen sind auf dem 1.Tabellenplatz und gehen als Favorit in die Partie.

Vorschau:

So. 23.10.2011