Bericht 7. Spieltag Saison 2011/12 So.09.10.2011

Spfr. Untergriesheim – VfL Obereisesheim         3:0 (2:0)

Spfr. Untergriesheim II – VfL Obereisesheim II   2:2 (2:0)
Torschützen: Selcuk Can, Stephan Grossmann
In einer abwechslungsreichen und ansehnlichen Partie sicherte sich die Spfr Untergriesheim gegen den VfL Obereisesheim verdient drei Punkte. Für Obereisesheim war es die 1.Saisonniederlage. Untergriesheim hatte im 1.Spielabschnitt etwas mehr vom Spiel, der VfL gefiel durch schnelles Umschalten ohne jedoch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen.
Untergriesheim hatte Mitte der 1.Halbzeit durch einen Freistoß die beste Möglichkeit, doch Keeper Mathias Merkle war zur Stelle. Nach dem Wechsel wurden die Hausherren immer überlegener und schossen durch einen Doppelpack (71./74.Min) eine verdiente 2:0 Führung heraus.
Der VfL stemmte sich vergeblich gegen die Niederlage doch in der Offensive agierte der VfL zu überhastet. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzten erneut die Gastgeber zum 3:0 Heimerfolg.
Durch diese Niederlage ist der VfL auf den 2.Tabellenplatz zurückgefallen. Zuvor gelang der VfL-Reserve ein 2:2 Unentschieden. Die Treffer zum verdienten Punktgewinn erzielten Selcuk Can und Stephan Grossmann. Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim den MSV Bachenau.

Bericht: Harald Schanzenbach