Bericht 6. Spieltag Saison 2011/12 Mo.03.10.2011

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim II 3:2

Torschützen: Adurrahman Özsoy, Michael Popp, Michael Filipp

Zu einem verdienten 3:2 Arbeitssieg kam der VfL Obereisesheim gegen die zweite Mannschaft aus Oedheim und bleibt somit weiter an der Tabellenspitze.
Die Hausherren gingen erwartungsgemäß früh durch Abdurrahman Özsoy (3.Min) mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit lieferte Kapitän Patrick Kalhofer. Anschließend verflachte die Partie zusehends. Der VfL tat nur das nötigste und der Gegner beschränkte sich nur auf die Defensive. Obereisesheim vergaß frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.
Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser aus der Kabine und stellten den Spielverlauf durch den 1:1 Ausgleichstreffer auf den Kopf. Danach drängte der VfL zur erneuten Führung und wurde auch durch Michael Popp (70.Min) belohnt. Für die endgültige Entscheidung sorgte der eingewechselte Michael Filipp (81.Min) durch eine feine Einzelleistung.
Den Gästen gelang zwar in der Nachspielzeit noch der 3:2 Anschlusstreffer. Dies änderte jedoch nichts mehr am verdienten Heimerfolg der Obereisesheimer. Zuvor verlor die VfL-Reserve in einem Freundschaftsspiel gegen die VfL-A-Jugend mit 2:7. Eine indiskutable Leistung der 2.Mannschaft des VfL Obereisesheim.
Am kommenden Sonntag gastiert der VfL Obereisesheim bei der Spfr. Untergriesheim.
Eine deutliche Leistungssteigerung beider Teams ist dringend erforderlich um die Spitzenpositionen zu verteidigen.

Bericht: Harald Schanzenbach