Bericht 5. Spieltag Saison 2011/12 So.26.09.2011

SC Züttlingen - VfL Obereisesheim 0:3 (0:1)

Torschützen: 2x Marco Hummel, Abdurrahman Özsoy

Der Siegeszug des VfL Obereisesheim hält weiter an. Der VfL feierte durch das verdiente 3:0 beim SC Züttlingen den fünften Sieg im fünften Spiel. Dadurch bleibt Obereisesheim an der Tabellenspitze. Zu Beginn taten sich die Obereisesheimer jedoch schwer. Züttlingen war das aktivere Team und hatte die größeren Spielanteile. Doch wie in den Wochen zuvor nutze der VfL eiskalt die erste sich bietende Tormöglichkeit zur 1:0 Führung durch Marco Hummel (23.Min). Im 2.Spielabschnitt kamen erneut die Hausherren besser in die Partie. Dabei hatten die Gastgeber auch Pech durch einen Pfostentreffer. Doch fast im Gegenzug schlugen die Obereisesheimer wieder zu. Wieder war es Marco Hummel (62.Min.), der mit seinem 5.Saisontreffer für die Vorentscheidung sorgte. Anschließend hatten der SC Züttlingen nichts mehr entgegen zu setzen. Der VfL hatte das Spiel fest im Griff. Den Schlusspunkt zum verdienten 3:0 Erfolg setzte dann Abdurrahman Özsoy in der 83.Minute.

Am kommenden Montag (03.Oktober) empfängt der VfL Obereisesheim die 2.Mannschaft der Spvgg Oedheim. Die Oedheimer blieben bisher hinter den Erwartungen zurück und bilden das Schlusslicht. Zuvor findet ein Freundschaftsspiel der VfL Reserve gegen die VfL A-Jugend statt.

Vorschau:

Montag 03.10.2011