Bericht 3. Spieltag Saison 2011/12 So. 11.09.2011

SGM Langenbrettach – VfL Obereisesheim 1:4 (1:3)

Torschützen: Michael Popp, Boris Winter, Patrick Kalhofer, Abdurrahman Özsoy

SGM Langenbrettach II – VfL Obereisesheim 3:2 (2:1)

Torschützen: Christian Staar, Fatih Cetin

Mit einer eindrucksvollen Vorstellung konnte der VfL Obereisesheim den 3.Sieg im 3.Spiel verbuchen. Obereisesheim ist dadurch auf Tabellenplatz 2 und erwartet am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel den Tabellenführer TSV Duttenberg.

Die Sanzenbacher-Schützlinge begannen mit viel Druck und nagelten schnell die Hausherren in die Defensive. Neuzugang Michael Popp gelang bereits nach 4 Minuten die 1:0 Führung. Boris Winter (23.Min), sowie Kapitän Patrick Kalhofer (26.Min) setzen noch einen oben drauf und nach einer guten halben Stunde stand es bereits 3:0. Dem Gastgeber gelang zwar kurze Zeit später der Anschluß zum 3:1, doch Obereisesheim hatte weiterhin das Spiel fest im Griff. Im 2.Spielabschnitt änderte sich wenig. Für die endgültige Entscheidung sorgte Abdurrahman Özsoy (56.Min) mit dem 4:1 Endstand. Ein hochverdienter Erfolg des VfL Obereisesheim.

Dagegen verlor die Reserve zuvor ihr 1.Saisonspiel etwas unglücklich mit 3:2. Die Tore erzielten Christian Staar und Fatih Cetin. Die Spiele am kommenden Sonntag auf der Breit finden wie gewohnt um 13.15 Uhr und 15.00 Uhr statt. Für dieses so wichtige Spiel benötigt die VfL-Truppe die nötige Unterstützung der Obereisesheimer Zuschauer.

Bericht: Harald Schanzenbach