Bericht 1. Spieltag Saison 2011/12 So. 21.08.2011

TSV Heinsheim - VfL Obereisesheim 0:3 (0:1)

Torschützen: Max Braun, 2x Marco Hummel

TSV Heinsheim II - VfL Obereisesheim II 1:3 (1:2)

Torschützen: SarvenUrsan, Michael Dorner, Salih Yilmaz

Zum Auftakt der Spielzeit 2011/2012 gewann der VfL Obereisesheim beim TSV Heinsheim verdienter Maßen mit 3:0. Zu Beginn an war der VfL das aktivere Team und konnten sich gute Torchancen erspielen. Ein Freistoß von Max Braun (20.Min) brachte die 1:0 Führung. Anschließend versäumte der VfL Obereisesheim die Führung auszubauen, zu gute Möglichkeiten wurden vergeben. Kurz vor der Pause dann die stärkste Phase der Hausherren, doch es blieb beim 1:0. Im 2.Spielabschnitt kam dann der VfL Obereisesheim wieder besser ins Spiel. Marco Hummel war es dann mit einem Doppelpack (51./63.Min), der frühzeitig für die Vorentscheidung sorgte. Danach schwächten sich die Hausherren durch einen Platzverweis. Es blieb aber dann beim überzeugenden 3:0 Auswärtserfolg der Obereisesheimer. Somit war der Saisonauftakt der Sanzenbacher-Schützlinge mehr als gelungen. Zuvor gewann bereits die VfL-Reserve ihr Spiel mit 3:1. Die Treffer erzielten Sarven Ursan, Michael Dorner und Salih Yilmaz. Am nächsten Sonntag ist der VfL Obereisesheim spielfrei. Eine Woche später findet dann das Heimspiel gegenden SV Siglingen statt.

Bericht: Harald Schanzenbach