Bericht 2. Spieltag Saison 2011/12 So. 04.09.2011

Torschützen: 2x Abdurrahman Özsoy, Eigentor

VfL Obereisesheim II - SV Siglingen II 3:2

Torschützen: 2x Selcuk Can, Michael Dorner

Ohne die Stammkräfte Matthias Merkle, Patrick Kalhofer und Marco Hummel konnte der VfL Obereisesheim den 2.Sieg im 2.Spiel einfahren. Die Gäste aus Siglingen hatten über die gesamte Spielzeit, vor allem im 1.Durchgang, ein spielerisches Übergewicht und ein klares Chancenplus. Der VfL machte es besser, spielte cleverer und nutzte an diesem Tage seine Chancen konsequent. Dadurch geht der Sieg der Hausherren auch in Ordnung.

Abdurrahman Özsoy (22.Min.) war es, der mit einem Freistoßtreffer die 1:0 Halbzeitführung erzielte. Im 2.Spielabschnitt war der VfL besser im Spiel, die besseren Torchancen hatten aber weiterhin die Gäste. Doch die Tore erzielten die Hausherren. Durch eine Standartsituation kam der VfL Obereisesheim auf die Siegerstraße. Nach einer Ecke köpfte ein Gäste-Akteur in der 57.Minute den Ball unglücklich ins eigene Tor zur 2:0 Führung der Obereisesheimer. Anschließend hatten die Gäste noch weitere Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu schaffen, doch im Abschluss agierten die Siglinger zu überhastet.

Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Abdurrahman Özsoy mit einer feinen Einzelaktion. Zuvor schwächten sich beide Teams durch einen Platzverweis. In der 87.Minuten konnten die Gäste zwar noch auf 3:1 verkürzen, dies änderte jedoch nichts am Sieg der Hausherren. Auch die Reserve konnte zuvor den 2.Sieg im 2.Spiel verbuchen. Gegen den letztjährigen Reservemeister konnte ein verdienter 3:2 Sieg eingefahren werden. Die Treffer erzielten 2x Selcuk Can, sowie Michael Dorner.

Am kommenden Sonntag gastiert der VfL Obereisesheim bei der SGM Langenbrettach.

Es gilt an die Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen, dann wird auch in Langenbrettach was Zählbares zu erreichen sein.

Bericht: Harald Schanzenbach