Bericht 4. Spieltag Saison 2011/12 So. 18.09.2011

VfL Obereisesheim – TSV Duttenberg 5:3 (3:0)

Torschützen: 2x Michael Popp, Marco Hummel, Philipp Seitz, Abdurrahman Özsoy

VfL Obereisesheim II – TSV Duttenberg II 8:0 (6:0)

Torschützen: 2x Tobias Ihlein, 2x Selcuk Can, Sarven Ursan, Michael Dorner, Beni Petzold, Max Kirchherr

In einem rassigen Spitzenspiel behielt der VfL Obereisesheim mit 5:3 gegen den TSV Duttenberg die Oberhand. Durch diesen Erfolg hat der VfL die Tabellenführung übernommen. Die Zuschauer sahen von Beginn an eine stark aufspielende Obereisesheimer Mannschaft, die bereits in der 7. Minute durch Michael Popp mit 1:0 in Führung ging.

Danach spielten sich die Einheimischen in einen Rausch. Marco Hummel (20.Min) und Philipp Seitz (24.Min) erhöhten schnell auf 3:0. Anschließend versäumte der VfL das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten, somit blieb es bis zur Pause beim 3:0.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Partie, folgerecht auch der 3:1 Anschlusstreffer in der 54. Minute. Kurz danach stellte erneut der agile Michael Popp (59.Min.) den alten Abstand wieder her und der VfL Obereisesheim sah wie der sichere Sieger aus. Doch die Gäste aus Duttenberg steckten nicht auf und kamen mit einem Doppelpack (71/75.Min) ins Spiel zurück. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Ein Konter brachte in der 87.Minute die endgültige Entscheidung. Abdurrahman Özsoy war es, der per Kopf zum 5:3 Endstand traf.

Zuvor gelang bereits der VfL-Reserve ein Kantersieg. In einer einseitigen Begegnung bezwang der VfL die Gäste aus Duttenberg mit 8:0. Die Treffer markierten 2x Tobias Ihlein, 2x Selcuk Can, Michael Dorner, Beni Petzold, Sarven Ursan und Max Kirchherr.

Am kommenden Sonntag muss der VfL Obereisesheim beim SC Züttlingen antreten.

Für die Sanzenbacher-Schützlinge gilt es weiter an den gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen, dann sollte was Zählbares in Züttlingen auch zu erreichen sein.

Der VfL darf die Begegnung jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen, konnten die Züttlinger doch 2 Siege in Folge verbuchen. Des Weiteren taten sich die Obereisesheimer in den vergangenen Jahren immer schwer beim SC. Die Reserve ist spielfrei, da der SC Züttlingen kein Reserveteam stellt.

Bericht: Harald Schanzenbach