Bericht 22. Spieltag Saison 2010/11

So. 15.05.2011

VfL Obereisesheim – SV Lampoldshausen 3:4 (3:0)

Torschützen: 2x Abduraham Özsoy, Dirk Putik

VfL Obereisesheim II – SV Lampoldshausen II 0:4 (0:2)

Trotz einer 3:0 Führung für den VfL zur Halbzeit, schaffte der SV Lampoldshausen noch in der 2.Halbzeit das Spiel zu drehen und siegte nicht ganz unverdient beim VfL Obereisesheim mit 4:3. Die Partie begann vielversprechend für die Hausherren, bereits nach 12 Min. brachte Abduraham Özsoy die Obereisesheimer mit 1:0 in Führung. Danach spielten sich die Hausherren in einen Rausch. Dirk Putik (30 Min) per Kopf, sowie erneut Abduraham Özsoy (44.Min) sorgten für die 3:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurde der VfL Obereisesheim immer mehr in die Defensive gezwungen, die Gäste aus Lampoldshausen machten mächtig dampf. Zwei Freistösse von Torjäger Pascal Trautmann (48.Min und 57.Min) brachte den Tabellenzweiten wieder ins Spiel zurück.

Anschließend hatte der VfL durch zwei Pfostenschüsse das Glück auf seiner Seite und als Torhüter Matthias Merkle noch einen umstrittenen Elfmeter parieren konnte, sprach eigentlich alles für die Sanzenbacher-Schützlinge. Die Gäste drückten in der Endphase der Partie aber nochmals aufs Tempo und kamen schließlich dann doch noch zu zwei Treffer in der 79.Min. und 88 Minute und konnten somit einen Auswärtserfolg feiern. In der Nachspielzeit hatten die Obereisesheimer nochmals die Möglichkeit um auszugleichen, doch es blieb beim Sieg der Lampoldshausener.

Zuvor verlor bereits die VfL-Reserve mit 0:4 gegen die Lampoldshausener Reserve.Ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe.

Bericht: Harald Schanzenbach