Bericht 21. Spieltag Saison 2010/11

Do.05.05.2011

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim II   3:0 (2:0)

Tore: Patrick Kalhofer,  Abdurrahman Özsoy, Philipp Seitz

So. 08.05.2011

Spfr Tiefenbach – VfL Obereisesheim       3:2 (2:0)

Tore: Tobias Ihlein, Burim Sopay

Spfr Tiefenbach II . VfL Obereisesheim II 3:0 (1:0)

Im Nachholspiel unter der Woche besiegte der VfL Obereisesheim die Spvgg Oedheim II verdienter Massen mit 3:0. Der VfL legte einen Traumstart hin und ging bereits nach 2 Minuten durch Patrick Kalhofer durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung.

Torjäger Marco Hummel wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Danach waren die Hausherren das eindeutig stärkere Team und konnten noch vor der Halbzeitpause durch Abdurrahman Özsoy (35 Minute) auf 2:0 erhöhen. Im 2.Spielabschnitt verflachte die Begegnung und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel. Doch der VfL sorgte schließlich in der 70 Minute durch Youngster Philipp Seitz für die Vorentscheidung zum 3:0. Ein verdienter Heimerfolg des VfL Obereisesheim.

3 Tage später musste der VfL Obereisesheim ersatzgeschwächt bei der Spfr. Tiefenbach antreten. Mit Dominik Heinrich, Boris Winter und Philipp Seitz fehlten gleich 3 Stammkräfte. Keine guten Vorzeichen für diese Begegnung. Für den VfL begann dann die Partie auch alles andere als gut. Schnell wurde der VfL in die Defensive gedrängt. Folgerichtig auch die 1:0 Führung der Einheimischen. Das 2:0 der Tiefenbacher (32 Minute) liese nicht lange auf sich warten und der VfL Obereisesheim sah so gut wie der sichere Verlierer aus. Doch im 2.Spielabschnitt besannen sich die Sanzenbacher-Schützlinge und bewiesen Moral. Obereisesheim konnte sich Torchancen erspielen und so war es dann Tobias Ihlein ( 60 Minute), sowie der eingewechselte Burim Sopay (68 Minute), die den verdienten Ausgleich markierten. Der VfL war drauf und dran in Führung zu gehen, sogar ein regulärer Treffer wurde unglücklicher Weise aberkannt. So kam es dann wie es kommen musste und die Hausherren erzielten mit ihrer 1.Tormöglichkeit in der 2.Halbzeit den schmeichelhaften Siegtreffer zum 3:2. Zuvor verlor bereits die VfL-Reserve durch eine schwache Mannschaftsleistung verdienter Massen mit 3:0. Am kommenden Sonntag erwarte der VfL auf heimischem Gelände den Tabellenzweiten SV Lampoldshausen.

Bericht: Harald Schanzenbach