Bericht 13. Spieltag Saison 2010/11

So.28.11.2010

TSV Heinsheim –  VfL Obereisesheim 1:0

Das Spiel der Reservemannschaft ist ausgefallen

Rückschlag für den VfL. Mit einer unnötigen 1:0 Niederlage kehrte der VfL Obereiseseheim vom Gastspiel aus Heinsheim zurück und konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen, da sowohl der Tabellenführer Höchstberg, als auch der Tabellenzweite Lampoldshausen patzten und ihre Spiele verloren.

Der VfL begann forsch, und erarbeitete sich in der Anfangsphase Torchancen im Minutentakt. Zu kläglich agierten die VfL-Angreifer und gingen zu fahrlässig mit den Tormöglichkeiten um. So kam es dann wie es kommen musste, Heinsheim kam in der 40.Spielminute zum 1x gefährlich vor das VfL-Gehäuse und nutze eine Unstimmigkeit der VfL-Hintermannschaft aus zur 1:0 Halbzeitführung. Im 2.Spielabschnitt dasselbe Bild, Obereisesheim optisch überlegen. In der 60.Minute kam dann auch noch Pech hinzu, als ein direkt verwandelter Freistoß von Marco Hummel an die Latte ging. Die Hausherren waren in der Schlussphase durch Konter noch gefährlich. Doch es blieb beim schmeichelhaften 1:0 Erfolg der Hausherren.

Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim den wieder erstarkten TSV Binswangen. Hatten die Sulmtäler doch zuletzt dem Tabellenführer Höchstberg mit 4:0 ein Bein gestellt.