Bericht 12. Spieltag Saison 2010/11

{swf height="220"}Marco_Freekick{/swf}

Reserve 2:4

Torschützen: 2x Burim Sopaj, Harald Schanzenbach und Roland Sanzenbacher

Verdienter Auswärtssieg beim Spitzenreiter!! Dank einer vor allem in der zweiten Spielhälfte glänzenden Vorstellung bezwang der VfL Obereisesheim den Tabellenführer TSV Höchstberg verdienter Maßen mit 5:2. Für Höchstberg war es die 2.Saisonniederlage.

Zu Beginn der Partie war auf beiden Seiten ein Abtasten zu erkennen mit leichten Feldvorteilen der Hausherren. Erst als Höchstberg in der 34.Minute in Führung ging, nahm das Spiel an Fahrt auf. Torjäger Hummel war es (44.Min.), der durch eine feine Einzelleistung den dann doch etwas überraschenden Ausgleich für den VfL erzielte. Die Pausenansprache von Trainer Roland Sanzenbacher zeigte anschließend Wirkung. Wie verwandelt kam der VfL Obereisesheim aus der Kabine. Erneut Marco Hummel (52.Min.) war es, der mit einem direkt verwandelten Freistoß die erneute Führung markierte. Höchstberg glich durch ein abseitsverdächtiges Tor fast postwendend wieder aus. Obereisesheim zeigte sich aber dadurch nicht geschockt und schlug erneut zurück. Beni Sosic (76.Min.) und Patrick Kalhofer (82.Min,) setzten zum Doppelschlag an und stellten die Weichen auf Sieg. Den Schlusspunkt markierte nochmals Marco Hummel (89.Min.) mit seinem 14.Saisontreffer.
In dieser Höhe ein verdienter Sieg des VfL Obereisesheim. Somit hält der VfL weiterhin Anschluss an die Spitzenplätze. Zuvor war bereits die VfL-Reserve mit 4:2 erfolgreich. Auch hier bot der VfL, vor allem im 2.Spielabschnitt, die stärkste Saisonleistung und drehte einen 2:1 Halbzeitrückstand noch zu einem verdienten Sieg.. Die Treffer erzielten 2x Burim Sopaj, Harald Schanzenbach sowie Roland Sanzenbacher. Am kommenden Sonntag ist der VfL Obereisesheim spielfrei. Eine Woche später ist bedingt durch des Totensonntags erneut spielfrei. Das nächste Spiel findet daher erst am 28.11.2010 statt. Hier müssen die Sanzenbacher-Schützlinge zum 1.Rückrundenspiel beim TSV Heinsheim antreten.

H.S.