Bericht 11. Spieltag Saison 2010/11

Torschützen: Dominik Heinrich, Patrick Kalhofer

Reserve: 3:1

Torschützen: Eigentor, Benjamin Sosic, Burim Sopaj

Der VfL Obereisesheim hat durch einen verdienten 2:1 Arbeitssieg gegen die Spfr. Widdern einen wichtigen Dreier eingefahren. Von Beginn an hatte Obereisesheim mehr vom Spiel ohne sich jedoch Torchancen zu erarbeiten. Die Hausherren taten sich schwer gegen einen defensiv aufgestellten Gegner. Erst Mitte der 1.Halbzeit fand der VfL besser in die Partie und konnte sich gute Tormöglichkeiten erspielen. Der Führungstreffer lag so gut wie in der Luft. Doch das Tor erzielten die Gäste. Mit der ersten gelungene Offensivaktion (38.Min.) stellte Widdern den Spielverlauf auf den Kopf. Doch der VfL kam noch vor der Pause zurück. Eine Ecke von Patrick Kalhofer köpfte Dominik Heinrich (43.Min) zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer ein. Nach dem Seitenwechsel hatte Obereisesheim das Spiel im Griff, tat sich aber weiterhin schwer gegen die defensiv agierenden Gäste. In der 78.Minute war dann jedoch der Bann gebrochen. Kapitän Patrick Kalhofer gelang mit einem satten Flachschuss das 2:1. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schluss. Der VfL bleibt durch diesen Sieg weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz. Auch die Reserve war bereits zuvor erfolgreich. Durch einen 3:1 Heimerfolg hält die VfL-Reserve weiterhin Anschluss zu den Spitzenplätzen.

Die Treffer erzielten Benjamin Sosic und Burim Sopaj. Dem 1:0 ging ein Eigentor voraus. Am kommenden Sonntag gastiert der VfL Obereisesheim beim Tabellenführer TSV Höchstberg. Achtung !! Spielbeginn ist bereits um 12.45 Uhr bzw. 14.30 Uhr.