Bericht 8. Spieltag Saison 2010/11

MSV Bachenau – VfL Obereisesheim 3:1

Torschütze: Marco Hummel

Reserve: 0:4

Torschützen: Michael Dorner, Ümit Külüslü, Roland Sanzenbacher sowie Pascal Kostka

Der VfL Obereisesheim hat sein Auswärtsspiel beim Angstgegner MSV Bachenau mit 3:1 verloren. Insgesamt geht der Sieg der Hausherren aufgrund der 2.Spielhälfte in Ordnung.

Obereisesheim verpasste dadurch den Anschluss an die Spitzenplätze und zeigte die schlechteste Saisonleistung. In der Anfangsphase waren die Sanzenbacher-Schützlinge noch überlegen, versäumten jedoch eine der guten Tormöglichkeiten zu nutzen. Danach verflachte die Begegnung. Ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Erst durch eine Standardsituation kurz vor der Pause (41.Min.) gingen die Gastgeber doch etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Im 2.Spielabschnitt lief beim VfL Obereisesheim nicht mehr viel zusammen, somit hatte Bachenau leichtes Spiel und hatte die Partie fest im Griff. Kein Aufbäumen mehr bei den Obereisesheimer, eine enttäuschende Leistung des VfL. Ein Doppelschlag (80./81.Min) brachte dann endgültig Obereisesheim auf die Verliererstrasse. Der Ehrentreffer durch Marco Hummel in der 90.Minute war nur noch Ergebniskosmetik. Besser machte es die VfL-Reserve. Durch einen 4:0 Erfolg behauptete der VfL den 3.Tabellenplatz. Die Treffer zum verdienten Sieg erzielten Michael Dorner, Ümit Külüslü, Roland Sanzenbacher sowie Pascal Kostka.

Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim die Spfr. Tiefenbach. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.