Bericht 5. Spieltag Saison 2010/11

VfL Obereisesheim  –  SC Züttlingen 3:0

Torschützen: 2x Marco Hummel, Benjamin Sosic

Reserve 0:0

Der VfL Obereisesheim konnte beim 3:0 Heimerfolg über den SC Züttlingen den 1.Heimsieg der Saison einfahren. Obereisesheim trat dabei entschlossen auf, allerdings machten es die Züttlinger der Mannschaft vom VfL auch nicht allzu schwer.

Bereits nach 5.Minuten erzielte Marco Hummel die 1:0 Führung. In einer einseitigen Partie dominierten die Hausherren anschließend die Gäste. Früh hätte der VfL für klare Verhältnisse sorgen müssen. Erst Benjamin Sosic (43.Minute) gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß die beruhigende 2:0 Halbzeitführung. Nach der Pause Obereisesheim weiter überlegen. Für die endgültige Entscheidung zum 3:0 sorgte erneut Youngster Marco Hummel (51.Min). Nach diesem Treffer versäumten die Einheimischen das Ergebnis noch eindeutiger für sich zu gestalten, doch zu umständlich agierte der VfL und somit blieb es beim verdienten 3:0 Sieg. Zuvor kam die VfL-Reserve nicht über ein 0:0 Remis hinaus. Die Hausherren enttäuschten auf der ganzen Linie und waren zum Schluss noch gut bedient mit dem einen Punkt. Am kommenden Sonntag tritt der VfL Obereisesheim bei der Spvgg Oedheim II an.

Spielbeginn ist bereits um 13.15 Uhr. Die Reserve ist an diesem Sonntag spielfrei.