Bericht 3. Spieltag Saison 2010/11

Torschütze: Philipp Seitz

Reserve 1:3

Torschütze: Harald Schanzenbach

Nach der Auftaktniederlage gegen Heinsheim und dem Unentschieden in Binswangen, kam der VfL Obereisesheim gegen den SV Siglingen nicht über ein 1:1 Remis hinaus. Der VfL wartet somit noch weiter auf den 1.Saisonsieg.

Die ersatzgeschwächten Hausherren hatten in der Anfangsphase leichte Feldvorteile und gingen durch Philipp Seitz in der 20 Min. mit 1:0 in Führung.

Anschließend versäumten die Einheimischen die Führung auszubauen. Dominik Heinrich hatte kurz vor der Halbzeitpause das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position am Gäste Keeper. In der 2.Spielhälfte waren die Gäste aus Siglingen das eindeutig stärkere Team und so kam es wie es kommen musste. Torjäger Dennis Balb erzielte verdienter Maßen in der 75.Minuten den 1:1 Ausgleichstreffer für die Gäste.

Danach besaß Siglingen weitere Möglichkeiten zum Torerfolg, doch der an dem Tag überragende VfL-Keeper Nico Frädrich konnte ein ums andere Mal mit glänzenden Reflexen klären und rettete somit seinem Team den einen Punkt.

Zuvor musste bereits die VfL-Reserve eine 1:3 Heimniederlage hinnehmen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Harald Schanzenbach.