Bericht 2. Spieltag Saison 2010/11

TSV Binswangen – VfL Obereisesheim 2:2 (1:0)

2:1 Philipp Seitz, 2:2 Harald Schanzenbach

Reserve: 0:2 (0:0)

Mit einer 2:2 Punkteteilung kehrte der VfL Obereisesheim vom Auswärtsspiel aus Binswangen zurück. Dabei fing es für den VfL alles andere als gut an. Binswangen erwischte den besseren Start und ging durch ihren Torjäger Cosgun (17.Minute) mit 1:0 in Führung.

Danach waren die Gastgeber dem VfL überlegen, versäumten es jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen. Im 2.Spielabschnitt zunächst Binswangen weiter das stärkere Team. Durch eine Unaufmerksamkeit der VfL Hintermannschaft (49.Min) erhöhten die Einheimischen auf 2:0 und schienen bereits auf der Siegerstraße zu sein. Der VfL zeigte aber anschließend Moral und kam in die Partie zurück. Youngster Philipp Seitz gelang fast postwendend der 2:1 Anschlußtreffer und es keimte wieder Hoffnung auf im VfL-Lager. Danach bewies Trainer Roland Sanzenbacher ein goldenes Händchen mit der Einwechslung von Harald Schanzenbach. Mit dem 1.Ballkontakt erzielte der Ex-Binswanger per Kopf den 2:2 Ausgleich.

Danach hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten zu einem weiteren Treffer, doch es blieb letzt endlich beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Dagegen musste die VfL Reserve eine unglückliche 2:0 Niederlage hinnehmen. Durch zwei gravierende Abwehrfehler brachten sich die VfL-Jungs um den verdienten Lohn. Ein Remis wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.