Bericht 1. Spieltag Saison 2010/11

VfL Obereisesheim – TSV Heinsheim 2:7 (1:6)

Tore: Beni Sosic (20.Min), Patrick Kalhofer (48.Min)

Reserve 6:4 (2:2), Tore: Pascal Kostka, Boris Winter, Sarven Ursan (2), Michael Dorner (2)

Gleich im 1.Spiel der neuen Saison nach dem Abstieg in die Kreisliga B musste der VfL Obereisesheim eine bittere und unerwartet hohe Heimniederlage gegen den TSV Heinsheim mit 2:7 (1:6) hinnehmen. Die Leistung und das Auftreten einiger VfL Akteure war an diesem Tage indiskutabel. Die Gäste aus Heinsheim erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach hatten die Hausherren mehr Spielanteile. Folgerichtig dann auch der Ausgleich durch Beni Sosic (20.Min). Was sich anschließend auf dem VfL-Sportgelände abspielte, hatte es wohl so noch nie gegeben. Der VfL kassierte binnen 17 Min. (27./32./34./39./44.Min) 5 Gegentreffer und lag kurz vor der Pause aussichtslos mit 1:6 in Rückstand. Bei den Gegentreffern sah vor allem die VfL-Hintermannschaft alles andere als gut aus. Zu oft wurde Keeper Matthias Merkle im Stich gelassen und so hatten die Heinsheimer leichtes Spiel zum Torerfolg zu kommen. Nach der Pause konnte zwar Patrick Kalhofer (48.Min) per Foulelfmeter auf 2:6 verkürzen, doch zu einem weiteren Treffer reichte es leider nicht mehr. Den Schlusspunkt zum 2:7 (78.Min) setzten erneut die Gäste durch einen gravierenden Abwehrfehler.

Besser machte es die VfL- Reserve. In einem torreichen Spiel siegten die Einheimischen mit 6:4. Die Treffer erzielten Pascal Kostka, Boris Winter, Sarven Ursan (2) sowie Michael Dorner (2). Am kommenden Sonntag treten die Mannen von Trainer Roland Sanzenbacher beim TSV Binswangen an.  Eine Leistungssteigerung ist erforderlich um in den nächsten Partien etwas Zählbares zu erreichen.