Bericht 6. Spieltag Saison 2010/11

Spvgg Oedheim II – VfL Obereisesheim 2:2

Torschützen: Marco Hummel, Philipp Seitz

Reserve hatte Spielfrei

Rückschlag für den VfL !! Der VfL Obereisesheim enttäuschte beim Gastspiel in Oedheim auf der ganzen Linie und kam nicht über ein 2:2 Remis hinaus. Die Mannschaft von Trainer Roland Sanzenbacher zeigte vor allem in der 1.Halbzeit eine desolate Leistung.

In einem niveauarmen Kick war Oedheim die etwas aktivere Mannschaft und hätte bei konsequenter Chancenverwertung sogar in Führung gehen können. Die VfL-Abwehr war einige Male nicht im Bilde und konnte sich bei Ihrem Torhüter Frädrich bedanken, dass man zur Halbzeitpause nicht in Rückstand gerat. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie etwas an Fahrt auf. In der 47.Minute gingen die Oedheimer mit 1:0 in Führung. Wieder einmal sah dabei die VfL-Abwehr alles andere als gut aus, doch fast postwendend erzielte Marco Hummel (51.Minute) durch Zuspiel von Benjamin Sosic den 1:1 Ausgleichstreffer.

Danach nutze der VfL eine Unachtsamkeit der Oedheimer eiskalt aus und ging durch Philipp Seitz (58.Min) mit 2:1 in Führung. Obereisesheim aber anschließend weiterhin harmlos im Spielaufbau. So kam es dann wie es kommen musste, die Heimmannschaft nutzte eine weitere Möglichkeit zum letztendlich verdiente 2:2 Endstand.

Mit dieser Leistung wird es für den VfL Obereisesheim schwer den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten.

Am kommenden Sonntag empfängt der VfL auf heimischem Gelände den TSV Duttenberg. Zuvor bestreitet die VfL-Reserve ein Freundschaftsspiel gegen die VfL A-Jgd.