Bericht Bezirkspokalspiel Saison 2010/11

Bezirkspokalspiel VfL Obereisesheim - FC Laube Heilbronn 0 : 3

Beim Pokalspiel gegen die klassenhöhere Spitzenmannschaft vom FC Laube war der VfL chancenlos. Der Gegner kontrollierte von Beginn an das Spielgeschehen und ging bereits in der 2. Spielminute, nach einer Unachtsamkeit in der VfL Abwehr, in Führung. Ihre Überlegenheit nützte die Laube in der zweiten Spielhälfte weiter aus und erzielte in der 50. und 62. Spielminute die Tore zum verdienten 0:3 Endstand. Mit den 18jährigen Philipp Seitz, Andreas Schulz, Marko Hummel und dem 19jährigen Ruben Leite stand mit Abstand die jüngste VfL Mannschaft der letzten Jahre auf dem Spielfeld. Trotz der Niederlage kann man mit der gezeigten Leistung der VfL Akteure zufrieden sein. Dies lässt hoffen, dass man mit einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern im vorderen Drittel der Kreisliga B mitspielen kann. Das erste Saison Spiel bestreitet der VfL am Sonntag zu Hause gegen den TSV Heinsheim. Der Spielplan unserer Mannschaften kann auf der VfL Homepage eingesehen werden.