Bericht 4. Spieltag Saison 2010/11

Tore:  Marco Hummel (2), Philipp Seitz

Reserve 0:3

Tore: Roland Sanzenbacher (2), Pascal Kostka

Der VfL Obereisesheim hat endlich den 1. Dreier der Saison eingefahren. Beim Auswärtsspiel in Untergrießheim gelang dem Team von Trainer Roland Sanzenbacher ein 3:2 Erfolg.

Für die ersatzgeschwächten Obereisesheimer begann die Partie jedoch alles andere als vielversprechend. Die Hausherren gingen bereits nach 9.Minuten mit 1:0 in Führung. Anschließend hatte der VfL das berühmte Dusel auf seiner Seite. Ein ums andere Mal tauchten die Gastgeber gefährlich vor dem VfL-Gehäuse auf, gingen jedoch zu fahrlässig mit ihren Torchancen um. Das sollte sich rächen. In dieser Drangperiode setzte jedoch der VfL zum Doppelschlag an. Zuerst Philipp Seitz (19. Min.) und kurze Zeit später Marco Hummel (24. Min.) stellten den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Danach zeigte sich Obereisesheim verbessert und hätte durchaus noch kurz vor der Halbzeitpause auf 3:1 erhöhen können. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Untergrießheimer das aktivere Team. Der Ausgleichtreffer lies auch nicht lange auf sich warten. Durch einen Foulelfmeter in der 50. Minute war das Spiel wieder völlig offen. Der VfL zeigte aber Moral. Marco Hummel war es, der durch eine feine Einzelleistung, sein Team in der 61. Minute wieder in Führung brachte. Bei diesem Ergebnis blieb es, für den VfL endlich das erhoffte Erfolgserlebnis.

Auch die Reserve konnte einen 3:0 Sieg einfahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erzielten 2 x Roland Sanzenbacher sowie Pascal Kostka per Foulelfmeter die Treffer zu einem verdienten 3:0 Auswärtserfolg. Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim auf heimischem Gelände den SV Züttlingen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Die Gäste aus Züttlingen sind jedoch nicht zu unterschätzen, hatten sie doch am letzten Spieltag den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer aus Höchstberg mit 6:1 besiegt.