Bericht 15. Spieltag Saison 2010/11

Torschützen: Marco Hummel, Dominik Heinrich

Reserve 2:4

Torschützen: Burim Sopaj, Harald Schanzenbach, Dirk Putik, Christian Staar

Im Verfolgerduell um die Aufstiegsränge verlor der VfL Obereisesheim beim SV Siglingen mit 3:2. Somit haben die Obereisesheimer kaum noch Chancen auf den 2.Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt.
In einer ansehnlichen ersten Hälfte mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten stand das Spiel auf hohem Unterhaltungswert. Bereits in der 2.Spielminute hatten die Hausherren Pech bei einem Freistoß, doch VfL-Keeper Nico Frädrich war auf dem Posten. Obereiseheim hielt dagegen und hatte durch Andreas Randerath bei einem Eckball auch die Gelegenheit selbst in Führung zu gehen. Doch der Kopfball strich knapp am Torgehäuse vorbei. Ab der 30.Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst verwandelten die Gastgeber einen Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Anschließend musste Kapitän Patrick Kalhofer wegen eines Foulspiels vom Platz. Es sprach alles gegen den VfL. Doch die Sanzenbacher Schützlinge zeigten Moral und treten die Begegnung binnen vier Minuten durch die Treffer von Marco Hummel (41.Min) und Dominik Heinrich (44.Min) per Foulelfmeter. Im 2.Spielabschnitt verflachte die Begegnung, die Hausherren kamen aber durch zwei individuelle Fehler der VfL-Hintermannschaft jedoch wieder ins Spiel zurück und siegten glücklich mit 3:2.
Besser machte es zuvor die VfL-Reserve und siegte verdient beim Tabellenzweiten Siglingen mit 4:2. Die Obereisesheim zeigten eine tolle Moral, lag man doch zweimal in Rückstand.
Die Treffer erzielten Burim Sopaj, Harald Schanzenbach (Foulelfmeter), Dirk Putik sowie Christian Staar. Am kommenden Sonntag ist der VfL Obereisesheim spielfrei.
Zuvor findet aber bereits am Donnerstag (17.30 Uhr) das Nachholspiel gegen die Spfr. Untergriesheim statt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Das nächste Spiel findet dann am Sonntag (27.03.2011) statt. Der VfL tritt dann beim SC Züttlingen an.