Bericht 26. Spieltag Saison 2009/10

VfL Obereisesheim - SC Dahenfeld 3:2

Tore: 1:0 Marco Hummel 32. min. 2:0 Abdurrahman Özsoy 35. min. 3:0 Marco Hummel 37.min. 3:1 Oliver Lindner 71. min. 3:2 Alexander Stapf  94. min.
Der VfL war in einem rassigen Derby in der ersten Halbzeit klar überlegen. Marko Hummel gelang in der 32. min. mit einem herrlichen Kopfball, nach einer Flanke von Max Braun, die Führung. In der 35. min. erhöhte Abdur Özsoy nach einer schönen Einzelaktion auf 2:0. Für den verdienten Pausenstand von 3:0 sorgte wiederum Marko Hummel in der 37. min. mit einem Weitschuss aus 20 Metern. Wer glaubte, die Partie wäre schon entschieden, sah sich getäuscht. Der SC Dahenfeld kam wie verwandelt aus der Kabine und übernahm das Spielgeschehen. Durch verletzungsbedingte Auswechslungen war beim VfL ein Bruch im Spiel. In der 71. Min. konnte Oliver Lindner mit einem strammen Schuss aus kurzer Entfernung auf 3:1 verkürzen. In der Nachspielzeit gelang Alexander Stapf noch der Anschlusstreffer zum 3:2, so dass man beim VfL bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern musste. Torwart Matthias Merkle sicherte dem VfL mit einigen Glanzparaden den glücklichen Sieg und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz. Der VfL hat nun vor den letzten zwei Spielen vier Punkte Vorsprung auf den letzen Bachenau, da die Bachenauer ihr Nachholspiel am Pfingstsamstag in Dahenfeld mit 2:1 verloren haben.
Der Abstiegskampf wird bis zum Schluss spannend bleiben. Sollten aus der Bezirksliga zwei Mannschaften direkt in die Kreisliga A Staffel 2 absteigen, werden auch hier  zwei Mannschaften in die Kreisliga B absteigen. Sollte diese Situation eintreten, müsste der VfL Drittletzter werden, um das Relegationsspiel zu erreichen. Diesen Platz wird sich Duttenberg aber nicht mehr nehmen lassen, da sie am Sonntag gegen den Letzten Bachenau antreten müssen. Deshalb heißt es aus Obereisesheimer Sicht hoffen, dass sich Stein und Bad Wimpfen in der Bezirksliga bis zum Schluss von den Abstiegsrängen fern halten.
Reserve: VfL Obereisesheim - SC Dahenfeld 0:3