Bericht 25. Spieltag Saison 2009/10

TSV Neudenau - VFL Obereisesheim

1. Mannschaft 0:2

Reserve 2:2
Tore: Ilyias Sahin, Stejepan Dolic.

Der VfL war in Neudenau über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, nahm aber wieder keine Punkte mit nach Hause. Von Anfang an wurde sehr kämpferisch aufgetreten und dem Gegner kaum eine Torchance zugelassen. Nachteil des Einsatzes war, dass der schwach leitende Schiri Wenzel aus Kirchhausen jeden Körperkontakt eines VfL-Spielers mit dem Gegner mit Gelb bestrafte. Dies rächte sich in der zweiten Halbzeit, da drei VfL-Spieler beim zweiten Foul mit Gelb-rot vom Platz mussten. Torchancen um das Spiel für sich zu entscheiden hatte der VfL genug, jedoch blieben alle ungenutzt. Selbst in Unterzahl war man den harmlosen Neudenauern noch überlegen. Wenn der Ball aber nicht im gegnerischen Tor untergebracht wird, kann man keine Punkte gewinnen.