Bericht 24. Spieltag Saison 2009/10

VfL Obereisesheim - MSV Bachenau 4:1

Tore: 1:0 Marco Hummel 35. min., 2:1 Tobias Ihlein 65 min., 3:1 Patrick Kalhofer 85 min., 4:1 Benny Sosic 88. min.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Abstiegsduell, beide Mannschaften waren damit beschäftigt den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Die Führung gelang Marco Hummel nach einem Gewühl vor dem Tor. Bachenau konnte noch vor der Pause durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter ausgleichen. Nach der Pause wurde der VfL immer überlegener und bestimmte deutlich das Spiel. Endlich wurden auch die sich bietenden Torchancen konsequent ausgenutzt. In der 65 Minute erzielte Tobias Ihlein mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball die 2:1 Führung. Nachdem Ali Ulucay vom Bachenauer Torwart nur durch eine Notbremse im Straftraum gestoppt werden konnte, verwandelte Patrick Kalhofer in der 85. Minute den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1. Der MSV-Torwart sah für seine Aktion die rote Karte vom gut leitenden Schiri Hetzler aus Kochertürn. Den Schlusstreffer setzte Benny Sosic in der 88. Minute zum 4:1 Endstand nach einem Konter. Ein verdienter Sieg für den VfL. Mit 6 Punkten in einer Woche konnte man sich vom Tabellenletzten Bachenau etwas absetzen.
Reserve: Von Bachenau abgesagt: Wertung 3:0 für den VfL.