Bericht 22. Spieltag Saison 2009/10

Eintr. Obergriesheim - VfL Obereisesheim 1: 0
Reserve 3:1 Tor: Stejepan Dolic
Wieder keine Punkte für den VfL im Abstiegskampf. Der Siegtreffer für Obergriesheim fiel in der 10. Spielminute durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung. Torwart Merkle hatte im 5 Meter-Raum die Hand am Ball, dabei schoss ein Eintracht Spieler den Ball ins Tor. Ein klarer Regelverstoß, den der Schiri jedoch nicht ahndete und zum entsetzen aller auf Tor entschied. In der zweiten Halbzeit war der VfL überlegen, aber selbst ein Handelfmeter reichte nicht zum Punktgewinn. Ali Ulucay schoss den Ball am Tor vorbei. Wie schon in den letzten Spielen wurde der Kampfeswillen und Einsatz der Mannschaft nicht belohnt. Wenn man ein Spiel positiv beenden will, muss der Ball einfach auch mal ins Tor. Langsam wird es für den VfL Zeit im Abstiegskampf die nötigen Punkte einzufahren, um zumindest den vorletzten Platz und damit das Relegationsspiel zu erreichen. Am Donnerstag im Derby gegen den PSV und am Sonntag gegen den vorletzten Bachenau besteht dazu die Gelegenheit.