Bericht 13. Spieltag Saison 2009/10

VfL Obereisesheim - TSV Herbolzheim  1:3
Tor: Daniele de Jeso (79.)

Der VfL war dem Tabellenzweiten TSV Herbolzheim absolut gleichwertig. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Durch eine Unaufmerksamkeit im eigenem Strafraum, geriet man kurz vor der Pause in Rückstand. Der VfL spielte in der zweiten Hälfte mehr nach vorne, so gelang Daniele de Jeso in der 79 Minute der Ausgleich. Das Glück war in diesem Spiel leider nicht auf der VfL-Seite, ein abgefälschter Eckball wurde von einem VfL Spieler unglücklich ins eigene Tor befördert. Als man kurz vor Schluss alles nach vorne warf - gelang Herbolzheim durch einen Konter der Treffer zum 1:3 Endstand. Eine unglückliche Niederlage für den VfL . Ein Punktgewinn wäre durchaus verdient gewesen. Herbolzheim konnte sich nur aufgrund der cleveren Chancenverwertung durchsetzen.
Am Sonntag beim Kellerduell in Duttenberg wären drei Punkte ganz wichtig um über die Winterpause den Anschluss an die vorderen Mannschaften nicht zu verlieren.

Reseve:
VfL Obereisesheim - TSV Herbolzheim 1:2
Tor: Roland Sanzenbacher
Die Reserve musste sich in einem schwachen Spiel, trotz vieler ungenutzter Torchancen den Gästen mit 1:2 geschlagen geben